Lanzarote: Die besten Restaurants für jeden Geschmack

Wie ein Bewohner der Insel essen:

Lanzarote ist eine der Kanarischen Inseln, die im Atlantik vor der Küste Afrikas liegen. Die Insel ist bekannt für ihre spektakuläre Landschaft, die von Vulkanen geprägt ist. Aber Lanzarote ist auch ein großartiger Ort, um die lokale Küche zu genießen. Hier sind einige der besten Orte, um typisch kanarische Gerichte zu probieren.

Pocillos in Puerto del Carmen
Pocillos ist ein kleines Restaurant in Puerto del Carmen, das kanarische und internationale Gerichte serviert. Das Restaurant ist bekannt für seine frischen Fischgerichte und für die typischen Tapas-Gerichte wie Papas Arrugadas (runzlige Kartoffeln) mit Mojo-Sauce. Pocillos hat auch eine hervorragende Weinkarte mit Weinen aus aller Welt.

El Chupadero in Costa Teguise
El Chupadero ist ein kleines Lokal in Costa Teguise, das traditionelle kanarische Gerichte serviert. Das Restaurant ist besonders für seine Königsberger Klopse und seinen frischen Fisch beliebt. El Chupadero hat auch eine kleine, aber feine Auswahl an Weinen aus verschiedenen Anbaugebieten Spaniens.

La Casa Roja in Playa Blanca
La Casa Roja ist ein kleines Restaurant in Playa Blanca mit einer hervorragenden Küche. Das Restaurant bietet sowohl kanarische als auch internationale Gerichte an und ist bekannt für seine frischen Fischgerichte und Meeresfrüchtesalate. La Casa Roja hat auch eine große Auswahl an erstklassigen spanischen Weinen.

Die typischen Gerichte der Insel

Auf Lanzarote gibt es eine Reihe von typischen Gerichten, die man unbedingt probieren sollte. Dazu gehören zum Beispiel die „Papas Arrugadas“ – runzlige Kartoffeln, die in salziger Brühe gekocht werden. Sie werden oft mit Mojo – einer scharfen Soße aus Knoblauch und Chili – serviert. Ein weiteres beliebtes Gericht ist „Conejo en Salmorejo“, ein Kaninchenragout in Tomatensoße. Für Fleischliebhaber ist auch das „Cordero Asado“ – gegrilltes Lamm – ein Muss. Die Insel ist aber nicht nur für ihre Fleischgerichte bekannt. Auch die Fisch- und Meeresfrüchte-Gerichte sind hervorragend. Ein Beispiel ist der „Bienmesabe“, ein süßes Dessert, das aus Mandeln, Honig und Eiern zubereitet wird.

Daneben gibt es natürlich die typisch spanischen Gerichte wie Tapas. Gute Tapas Rezepte hat fast jedes Restaurant auf der Karte.

Wenn Sie auf Lanzarote Urlaub machen, sollten Sie also unbedingt diese typischen Gerichte probieren!

Fazit: Ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse

Die Gerichte auf Lanzarote sind wirklich etwas ganz Besonderes und ich kann jedem nur empfehlen, sie einmal selbst zu probieren. Die Insel bietet eine Vielfalt an kulinarischen Erlebnissen, die man so nirgendwo sonst findet. Von frischem Fisch und Meeresfrüchten über leckere Tapas und herzhafte Paella bis hin zu süßen Desserts – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Weine auf der Insel sind sehr zu empfehlen und passen perfekt zu den Gerichten.

Ich kann Lanzarote nur wärmstens empfehlen – es ist eine wunderschöne Insel mit einer vielfältigen und ausgezeichneten Küche. Also, worauf wartest du noch? Pack deine Koffer und mach dich auf den Weg nach Lanzarote – du wirst es bestimmt nicht bereuen!